Stopp lockdown

Wie Sie in der Presse gesehen haben, hat die SVP Schweiz eine Online-Petition lanciert, um darauf hinzuwirken, dass all jene wieder öffnen dürfen, welche die Hygienevorschriften einhalten können.
Insbesondere stossend ist der Entscheid des Bundesrates, dass die Grossverteiler das ganze Sortiment verkaufen können, während dem die kleinen Anbieter der gleichen Artikel noch bis in den Mai hinein geschlossen bleiben. Das Beispiel Schweden zeigt, dass es sogar ohne Schliessungen gelungen wäre, die Kurve so flach zu halten, dass das Gesundheitswesen nicht überlastet wird. Nun ist es an der Zeit, dass der Bundesrat an das Gewerbe denkt. Es geht darum, Konkurse abzuwenden und die Arbeitslosigkeit so gering wie möglich zu halten.
Wir danken Ihnen im Namen der SVP Schweiz für das Unterzeichnen und Weiterleiten der Online-Petition unter dem Link:
20/04/2020Permalink

Willkommen auf der Homepage der SVP – Schwadernau

Wir halten unsere Web-Besucher über aktuelle und brisante Ereignisse unserer Gemeinde auf dem Laufenden

Unser Leitbild:

– einen gesunden, ausgeglichenen Finanzhaushalt
– einen vernünftigen Steuersatz
– eine klare, transparente Bewirtschaftung der Steuergelder
– gute Rahmenbedingungen für Handel, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft
– eine Dorfgemeinschaft, in der Jung und Alt zusammenleben können
– ein gesundes Wachstum unseres Dorfes
– sichere Arbeitsplätze in unserem Dorf